Andreas Kleiner

Geb. 1975 in Friedrichshafen und aufgewachsen in Langenargen. Nach Abitur in Friedrichshafen und Bundeswehrzeit in Pfullendorf folgte das Studium in Konstanz.

Die reiterlichen Wurzeln liegen ebenfalls in der Bodenseeregion. Durch den Vater zum Reiten gekommen und ersten Reiterfahrungen mit 6 Jahren, folgte das erste Pferd mit 8 Jahren.

Nach ersten Turnierstarts im Springsport folgte mit 12 Jahren das Bronzene Reitabzeichen.

Während des Studiums wurden 2 Trainerscheine auf Amateurbasis absolviert und von 1995 an regelmäßig unterrichtet. 2001 folgte dann die berufliche Ausbildung als Bereiter (Pferdewirt – Reiten) bei Klaus Güntert. Eine strenge aber sehr prägende Ausbildung.

Seit 2004 selbständig wurde bis 2013 der Reiterring Bodensee an zwei Standorten Heimat der Reitschule. Nach der Hochzeit mit Sarah Kleiner 2007 und der Geburt des 1. Kindes David 2010, folgte mit der Geburt des zweiten Kindes Elias 2013 die Rückkehr nach Friedrichshafen. Seit 2014 ist die Reitschule Kleiner beheimatet in Eriskirch Unterbaumgarten.